2024

Neues Video über die Bodenarbeit. Viel Spaß!

 

 

 2023

 

Ich war bei Marc Lubetzki zu einem Interview. Enjoy!

 

Hier kommt das zweite Video zu dem Thema Pferde nass reiten im Training. Viel Freude damit!

 

 Aus aktuellem Anlaß habe ich einmal das Thema Regen und Reiten etwas besprochen.

 Viel Spaß damit!

 

 

Etwas zum Thema Sicherheit geben, diesmal mit Bildern als Unterstützung.                         (9.5.2021)

 

 

Ich habe ein kleines Video über das Thema Aktivieren statt Treiben gemacht.        (4.5.2021)

 

 

 

 

Missunde ist am 27.2.2021 um 15.15 Uhr sehr plötzlich, aber doch gut von ihr geplant in eine andere Dimension gewechselt. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und ich bin unendlich dankbar dafür und auch für unsere gemeinsamen 22 Jahre. Sie war Lehrmeister, Wegbegleiter, Fotomodel, Begleiter für viele Berittpferde und eine sehr soziale Stute. Ich kann es mir ohne sie kaum vorstellen und habe das Gefühl, etwas in mir ist auch mit ihr gegangen. Nichts wird mehr so sein wie es war. Der Schmerz ist groß, aber die Liebe noch größer. Danke für Alles, Mausi❤️

AKTUElLES

Es gibt einen Workshop in Boostedt am 30.08.2020.

Tegelbarg 12,  24598 Schleswig-Holstein - Boostedt

Thema: Kreative Stangenarbeit- Arbeit mit Halbstangen

 

Anmeldung und Kontakt: Katja Tidow/ Jörg Loose 04393/2093180 (ab 20.00)

oder per Whats App 01520 2164503

 

Auch die Equitana open air ist online unterwegs. Ich bin mit einem Video auch dabei!

 

Viele Messen und Kurse in den nächsten Monaten wurden abgesagt, doch wir Pferdemenschen halten zusammen! Ich freue mich sehr, vom 10.-13. April als Trainer bei der Onlinepferdemesse dabei zu sein.

100 Experten kommen zusammen und teilen ihr Wissen in Videos und Vorträgen. Während der vier Messetage über Ostern hast du Tag und Nacht Zugang zu allen Inhalten. Die Themen sind breit gefächert, da Trainer aus ganz verschiedenen Sparten dabei sind – sicherlich sind auch für dich viele interessante Inhalte dabei!

Es ist zudem ein ganz besonderes Konzept: Du kannst selbst entscheiden, wie viel dir der Eintritt wert ist und deinen Ticketpreis aussuchen. Du hast mit deinem Ticket immer Zugang zu allen Inhalten - Es lohnt sich also in jedem Fall! Der Erlös aus den Tickets geht zu 100% an die Trainer.

Wähle jetzt dein Ticket unter www.onlinepferdemesse.de und sei mit dabei. Wir freuen uns darauf!

 

 

 

Es gibt einen Workshop in Boostedt am 22.3.2020.

Tegelbarg 12,  24598 Schleswig-Holstein - Boostedt

 

Besonderer Schwerpunkt kann sein:

Kreative Stangenarbeit oder die Arbeit mit Halblatten, heißt in die gymnastizierende Ebene zu gehen. Durch gezielte Abläufe wird bei Pferd und Mensch das Zusammenspiel der Hilfen verbessert. Der Rücken des Pferdes wird schonend bearbeitet und die Hebefunktionen der Gliedmaßen sanft gesteigert. In diesem Workshop wird individuell vom Boden und von oben auf jedes Pferd/ Mensch Paar eingegangen.

 

3 bis 5 Teilnehmer mit Pferd/pro Person 80,00 € inkl. Anlagennutzung und maximal 10 Zuschauer/pro Person 20,00 €.
10 bis 11 Uhr Theorie, dann Einzelunterricht. Bodenarbeit, Leitseilarbeit, Doppellonge, Reiten, altes Pferd, junges Pferd,...alles möglich. Im Anschluss Abschlussbesprechung.

 

Anmeldung und Kontakt: Katja Tidow/ Jörg Loose 04393/2093180 (ab 20.00)

oder per Whats App 01520 2164503

 

Bald kommt wieder die Zeit, wo man an besondere Menschen denkt und ihnen ein schönes Geschenk machen möchte.

Hier wäre doch eine schöne Idee!

 

In den "Dressur Studien" ist auch ein Beitrag von mir über die Arbeit mit Stangen und Halblatten. Enjoy!

 

Hier ist das aktuelle Video zu dem Artikel in der Natural Horse Special- Boden-und Freiarbeit 2019. Viel Spaß!

 

In der Spezialausgabe der Natural Horse ist auch ein großer Beitrag von mir über die kreative Stangenarbeit dabei. Enjoy!

Ich bin wieder in Neumünster/ Aukrug.

 

Er hinterläßt eine große Lücke. Ich bin ihm für alles dankbar, was er mir nahe gebracht hat. Er war ein großartiger Lehrmeister, sensibel, mutig, sanftmütig, lustig, ein guter Freund und einfach ein schönes Pferd- danke!

 

Ich bin mit meiner kreativen Stangenarbeit 2x mit im Programm(12.15 und 15.45). Am Boden und von oben zeige ich mit der Unterstützung von 3 Schülerinnen und ihren Pferden, Abläufe aus meiner Arbeit. Wir sehen uns!

 

Die neuen Flyer sind da!

 

Es geht wieder los- ran an den Winterspeck! Ich freue mich auf Euch, Anmeldung über Steffi Kolz, danke.

 

Dimitri ganz Gentleman. Da fällt mir der Handschuh runter und er holt ihn mir. Und das ohne Schneidezähne! Technik ist eben alles...dabei stand er mit seinem Kumpel nur am Rand und hat mir bei der Arbeit mit Missunde zugeschaut. Wir haben schon eine ganz starke Truppe!

 

In der neuen Mein Pferd als Seitengang Model.

 

 

Kurz vor Jahreswechsel noch mal ein bißchen was Grünes knuspern. Ich liebe dieses Geräusch!

 

Handpferdereiten ist immer wieder schön. Meine beiden Pferde harmonieren auch im Gelände in den unterschiedlichsten Situationen und machen mich unglaublich stolz und glücklich. Danke Ihr Zwei Goldstücke! Da geht dann auch ein flotter Galopp auf dem Feld des Nachbarn, um den Schotterweg zu umgehen. Natürlich alles abgesprochen?Bis nächstes Jahr!

 

Beim Unterrichten begeben sich immer lustige Dinge. Hier war ich bei einer kleinen Haltergruppe zum Unterrichten. Die Pferde können auch in den Arbeitsbereich gehen und zuschauen. Es sind alles Araber und die sind immer neugierig und lustig- seht selbst...

Es gibt wieder ein neues Thema.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und es ist noch ein praktischer Platz frei!

 

Ich habe mal etwas Neues mitgemacht. Mein erster Podcast. Hört doch mal rein!

 

https://dressur-studien.de/podcast_uebungsreihen_johannsen/

 

 

 

 

 

 

Es ist noch ein praktischer Platz frei und wir freuen uns auf Zuschauer!

Die Hanse Pferd ist immer ein Erlebnis für den Austausch mit Kollegen. Dieses Jahr war ich aktiv am Stand des Crystal Verlags und habe mein Buch vorgestellt.

In der neuen Cavallo 4/2018 bin ich mit einem Kurzcheck vertreten.

                               

                                                                  _______        ______        ________

 

Im Rahmen der Stangenarbeit gibt es immer viele Varianten, die zielführend für die Gymnastizierung sind. Hier das Beispiel Stangenblitz, in dem Biegung und Hebemechanik der Grundgelenke gefördert werden. Je nach Übungsablauf über den Stangenblitz kann die Intensität gesteigert werden.

 

                                                              

                                                                   ______       _______        ________

 

                                   

                                       - 2017 -

 

Am 14.11.17 um 19.30 Uhr halte ich einen Vortrag über Gebißloss Reiten im "Enjoy" in Lübeck im Rahmen  des VfD Lübeck. Gerne vorbei kommen!

 

http://www.vfd-luebeck.de/veranstaltungen/>

 

 

 

 

Mein neues Buch ist jetzt über den Crystal Verlag, Amazon und Buchhandlungen erhältlich!

 

 

 

Kontakt: Regina Johannsen · Tel. 0171 4960022          Impressum

Druckversion | Sitemap
© Regina Johannsen