AKTUElLES

Er hinterläßt eine große Lücke. Ich bin ihm für alles dankbar, was er mir nahe gebracht hat. Er war ein großartiger Lehrmeister, sensibel, mutig, sanftmütig, lustig, ein guter Freund und einfach ein schönes Pferd- danke!

 

Ich bin mit meiner kreativen Stangenarbeit 2x mit im Programm(12.15 und 15.45). Am Boden und von oben zeige ich mit der Unterstützung von 3 Schülerinnen und ihren Pferden, Abläufe aus meiner Arbeit. Wir sehen uns!

 

Die neuen Flyer sind da!

 

Es geht wieder los- ran an den Winterspeck! Ich freue mich auf Euch, Anmeldung über Steffi Kolz, danke.

 

Dimitri ganz Gentleman. Da fällt mir der Handschuh runter und er holt ihn mir. Und das ohne Schneidezähne! Technik ist eben alles...dabei stand er mit seinem Kumpel nur am Rand und hat mir bei der Arbeit mit Missunde zugeschaut. Wir haben schon eine ganz starke Truppe!

 

In der neuen Mein Pferd als Seitengang Model.

 

 

Kurz vor Jahreswechsel noch mal ein bißchen was Grünes knuspern. Ich liebe dieses Geräusch!

 

Handpferdereiten ist immer wieder schön. Meine beiden Pferde harmonieren auch im Gelände in den unterschiedlichsten Situationen und machen mich unglaublich stolz und glücklich. Danke Ihr Zwei Goldstücke! Da geht dann auch ein flotter Galopp auf dem Feld des Nachbarn, um den Schotterweg zu umgehen. Natürlich alles abgesprochen?Bis nächstes Jahr!

 

Beim Unterrichten begeben sich immer lustige Dinge. Hier war ich bei einer kleinen Haltergruppe zum Unterrichten. Die Pferde können auch in den Arbeitsbereich gehen und zuschauen. Es sind alles Araber und die sind immer neugierig und lustig- seht selbst...

Es gibt wieder ein neues Thema.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und es ist noch ein praktischer Platz frei!

 

Ich habe mal etwas Neues mitgemacht. Mein erster Podcast. Hört doch mal rein!

 

https://dressur-studien.de/podcast_uebungsreihen_johannsen/

 

 

 

 

 

 

Es ist noch ein praktischer Platz frei und wir freuen uns auf Zuschauer!

Die Hanse Pferd ist immer ein Erlebnis für den Austausch mit Kollegen. Dieses Jahr war ich aktiv am Stand des Crystal Verlags und habe mein Buch vorgestellt.

In der neuen Cavallo 4/2018 bin ich mit einem Kurzcheck vertreten.

 

Es gab im Januar 2018 drei Workshops, die vom VfD Lübeck organisiert waren und auf dem Hof Poggenpohl in Hamberge stattfanden.
Hier Links zu Videos, die ich über diesen Workshop zusammengestellt habe:

 

 

Die Tage werden wieder länger und heller, und die Pferde und Ponys wollen etwas tun. Ich habe noch Kapazitäten für Workshops und Einzelstunden frei. Gerne bei mir melden.

 

 

 

 

                               

                                                                  _______        ______        ________

 

Im Rahmen der Stangenarbeit gibt es immer viele Varianten, die zielführend für die Gymnastizierung sind. Hier das Beispiel Stangenblitz, in dem Biegung und Hebemechanik der Grundgelenke gefördert werden. Je nach Übungsablauf über den Stangenblitz kann die Intensität gesteigert werden.

 

                                                              

                                                                   ______       _______        ________

 

                                   

                                       - 2017 -

 

Am 14.11.17 um 19.30 Uhr halte ich einen Vortrag über Gebißloss Reiten im "Enjoy" in Lübeck im Rahmen  des VfD Lübeck. Gerne vorbei kommen!

 

http://www.vfd-luebeck.de/veranstaltungen/>

 

 

 

 

Mein neues Buch ist jetzt über den Crystal Verlag, Amazon und Buchhandlungen erhältlich!

 

 

 

Kontakt: Regina Johannsen · Tel. 0171 4960022          Impressum

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Regina Johannsen